Allgemeine Geschäftsbedingungen & Kundeninformationen von Wasserbote.de
Wasserbote.de
Elisabethstraße 16A
32791 Lage, Deutschland
Service-Hotline: 05232 9174518
E-Mail: kundenserviceteam@wasserbote.de
§ 1 Anwendungsbereich und Vertragsinhalt
(1) Sämtliche Lieferungen, Leistungen und Angebote von Wasserbote.de (im Folgenden „wir“ oder „Anbieter“) unterliegen ausschließlich diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Diese AGB sind Bestandteil aller Verträge, die zwischen uns und einem Verbraucher gemäß § 13 BGB (im Folgenden „Kunde“) über die von uns angebotenen Leistungen und Produkte abgeschlossen werden. (2) Diese AGB gelten für die Miete und den Kauf von Wasserspendern sowie für den Erwerb von Zubehör wie Wasserflaschen, CO2-Kartuschen und Ersatzteile. Zudem umfassen sie die Vermietung von Racks, die unter den Bedingungen der jeweiligen Angebote an Kunden vermietet werden.
§ 2 Angebote und Vertragsschluss
(1) Unsere Angebote sind unverbindlich und freibleibend, es sei denn, sie wurden ausdrücklich als verbindlich deklariert. Ein Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde den Online-Bestellvorgang vollständig abschließt, ein Zahlungsmittel angibt und eine Auftragsbestätigung von uns erhält. (2) Detaillierte Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen sind auf unserer Website zu finden. Diese werden während des Bestellvorgangs angezeigt und in einer Bestätigungs-E-Mail nach der Bestellung zusammengefasst.
§ 3 Preise und Zahlungsmodalitäten
(1) Alle Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuell anfallende Versandkosten oder zusätzliche Leistungen werden gesondert ausgewiesen und vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt. Die Preise sind in Euro angegeben. (2) Zahlungen auf Rechnung sind binnen 14 Tagen nach Rechnungsstellung ohne Abzüge zu leisten. Außendienstmitarbeiter dürfen ohne schriftliche Inkassovollmacht keine Zahlungen entgegennehmen. Bei Zahlungsverzug behalten wir uns vor, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu berechnen.
§ 4 Lieferung und Lieferzeit
(1) Lieferungen erfolgen ab Lager innerhalb Deutschlands, ausgenommen der deutschen Inseln. (2) Liefertermine richten sich nach der Bestellbestätigung. Im Falle einer Lieferverzögerung ist der Kunde berechtigt, nach einer Nachfrist von zwei Wochen vom Vertrag zurückzutreten, sofern keine Lieferung erfolgt.
§ 5 Gewährleistung und Haftung
(1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. (2) Um Garantieansprüche geltend zu machen, sollte nur von uns freigegebenes Zubehör verwendet werden. Schäden durch fremde Produkte können zu einer Ablehnung von Gewährleistungsansprüchen führen.
§ 6 Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum. Gemietete Racks bleiben während der gesamten Mietdauer in unserem Eigentum und sind nach Ablauf der Vertragszeit in einwandfreiem Zustand zurückzugeben.
§ 7 Besondere Bedingungen bei Mietverträgen
(1) Die Mindestmietdauer beträgt ein Jahr. Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird.
(2) Der Mietpreis wird je nach Vertragsmodell jährlich oder monatlich berechnet. In den Mietkosten sind keine Transport- oder Servicekosten außerhalb des Liefergebiets enthalten, es sei denn, dies wurde ausdrücklich vereinbart.
§ 8 Datenschutz
Wir erheben, verarbeiten und speichern Daten im Rahmen der Vertragsabwicklung und behalten uns vor, diese Daten an Dritte, wie Versicherungen, weiterzugeben, sofern dies zur Vertragserfüllung notwendig ist. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
§ 9 Gerichtsstand und anwendbares Recht
(1) Für alle Streitigkeiten aus der Vertragsbeziehung ist, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, der Gerichtsstand Neuss.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 10 Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) unter ec.europa.eu/consumers/odr an. Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.